heute machte ich einen kurzen spaziergang um ein eis zu kaufen. im schaufenster eines kleinen schmuckladens fand ich dieses kuhballetts, darüber stand inmitten kleiner schmuckstücke aus gold und silber folgendes kärtchen:
auf wen bezieht sich diese aussage? ich werde erkundigungen einziehen, meine lage ist wie immer.
euch gefielen diese werbesprüche aus alten zeiten, die sich alle als sehr überholt herausstellten. was aber nicht heißt, dass es heute keine leeren versprechungen oder sprüche mehr gäbe.
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neu war: "Deutschland. Aber normal" - hieß es im vergangenen Jahr. Was bedeutet normal? Und kann es sein, dass die Denkweise des grossen Friedensstifters jenseits der Meere übernommen wird und unseren Focus so begrenzt?
Den heute verantwortlichen Werbeleuten merkt man an, dass sie viele Dinge des Alltags nicht mehr kennen. Auch bei Reportagen gruseln mich manche Fragen der Berichtenden. Könnte es sein, dass die Fragenden bei Reportagen in einer Blase leben und wenig über ihren Tellerrand hinaus wissen? Ich fühle mich nicht berührt, wenn Heu mit Stroh verwechselt wird, sondern wenn Menschen ohne jede Emphatie befragt werden. Sie werden nachträglich bloßgestellt.
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