Dienstag, 6. Oktober 2020

macht, humor und anderes


 

Charles Dickens ein Zitat :


„Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu bessern und zu bekehren, sondern sie mit Weisheit zu ertragen, da sie doch nur eine närrische Welt ist und bleiben wird.“

wenn ich freude in die welt bringe, ändert sich etwas. wem nutzt es, wenn ich die fehler aufzähle, die missmanagement und gier und dummheit anrichten? 

meine macht ist begrenzt, ich werde wach bleiben und zuversichtlich darauf vertrauen, dass jeweils notwendige zu tun.

aber mal ehrlich: ich hätte verdammt gern mehr macht! ich habe so wenig geduld.







6 Kommentare:

  1. Ja, Humor ist besonders in schwierigen Zeiten Balsam auf die Wunden und Streicheleinheit fürs Gemüt.
    Das Zitat von Charles Dickens finde ich prima.
    Schönen Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch dir einen gruss, lernen wir von dickens und wir sind stärker, roswitha

      Löschen
  2. Wahre Worte in dieser, schwierigen ZEIT ...

    Sucht mich am Himmel, dort, wo die Nacht den Tag besiegt
    Wie jemand neulich sagte,
    'Leben heißt zu lernen wie man fliegt'

    (Leben, Musical-ZitateWicked – Die Hexen von Oz - Frei und schwerelos, von Elphaba - Gefunden auf: https://www.myzitate.de/fliegen/)

    Herzlichen Mittwochs-Gruß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dieses zitat finde ich sehr bemerkenswert! und wie die nacht den tag besiegt, so überwindet mut und freude auch holprige lebensstrecken. herzlichen gruß für dich, bleib gesund , roswitha

      Löschen
  3. Oh ja,
    liebe Roswitha,
    Humor ist eine Brücke über fast alles.
    Kluge Worte von Charles Dickens, die ich mir aufschreibe!

    Danke und einen herzlichen Gruss in den Abend
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe hausfrau hanna, dir freundliche grüsse, mögen wir den humor nie verlieren. ohne humor wird es nicht besser, nur schwerer! Gruß Roswitha

      Löschen

naheliegende gedanken

gerne gesehen im TV: Wie und wo möchten wir heutzutage sterben? Was passiert beim Sterbeprozess? Wie steht es um die Kultur der Sterbebegl...