Dienstag, 17. Februar 2026

Ausblicke von oben

  

                                                         Friedenstaube, Heiko Pippig 2025

Die Französin Adenot sprach nach der Ankunft in der Raumstation von einer "intensiven, aber sehr lustigen Reise". "Als wir das erste Mal auf die Erde geschaut haben, waren wir sprachlos. Die Erde ist von oben gesehen so schön. Man sieht keinerlei Linie, keine Grenze." Adenot ist die zweite Französin, die ins All flog. (RNZ vom 16.02.26) 

 "Zu Letzterem gehört eine detaillierte Übersicht, dass die USA mehr militärische Stützpunkte im Ausland unterhält als alle anderen Nationen zusammengezählt und insgesamt 180.000 US-Soldaten außerhalb der USA stationiert sind. Plus historische Herleitung. Alles keine Enthüllung, doch ein krasser Gegensatz zu den Erzählungen über Bedrohtheit des aktuellen Trump-Regimes." Blog :www.vorspeisenplatte.de, aus der SZ zitiert

Mein Vorschlag für die machthungrige Männerriege wäre: Die UN schenkt ihnen einen Weltraumfähre- Ausflug, damit sie die Erde von oben sehen können, ehe immer mehr Menschen unter die Erde müssen. Alternativ könnten sie auch in ein Trainingszentrum gehen und ihre Kompetenzen untereinander durch viele Spiele ausfechten. Wenn sie überhaupt spielen können, sie wollen immer gewinnen, auch wenn sie verlieren.

                                                           ---------------------------------

übermorgen, am 19. februar, würde meine mutter 100 jahre. nie hätte sie gedacht, dass wir die jetzigen politischen verhältnisse jemals bekommen würden. sie hatte ihre jugend durch den krieg verloren und nur selten im leben war sie in urlaub. arbeiten und feiern konnte sie, ein offenes wort sprach sie nur manchmal. politisch war sie nie, sie sprach von aufgabenteilung zwischen "oben" und "unten". verstand nicht, dass auch dies politisch war. 

                                                       -----------------------------------

Faschismus ist keine Meinung. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ausblicke von oben

                                                            Friedenstaube, Heiko Pippig 2025 Die Französin Adenot sprach nach der Ankunft in...