Freitag, 14. Juni 2019

ein Wunsch

Auf einem Baum
brütete einmal ein Gedanke.
Als er nach einigen Tagen
seine Eier verließ,
um Nahrung aufzunehmen,
kam ein Kuckuck
und legte ihm einen Wunsch ins Nest.

Peter T. Schulz, aus: Der Esel




4 Kommentare:

  1. Wo nimmst DU nur all die schönen Fototexte her ... DANKE ♥ und ein schönes WE wünsch ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos sind alle selbstgemacht(wg. Urheberrecht) und die Texte laufen mir täglich über den Weg, weil sechzig Jahre lesen nicht spurlos vorrübergingen an mir. Manche Texte sind eigene, sonst steht es dran.
      Auch Dir ein angenehmes WE!

      Löschen
  2. Oh, das ist schön. Und es rehabilitiert den Kuckuck, der oft verschrien wird, weil er seine Brut in fremde Nester legt. Aber ein Wunsch: Das ist toll! Und das Foto dazu auch.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

wundersame entdeckungen

                                     Werbung 2022   Dieser Text über einen Schreibtischsessel zeigt ganz neue Aspekte für den Kauf eines Stu...