Theodor Fontane
eigentlich rege ich mich schnell auf und bin ungeduldig mir und anderen gegenüber. aber mit den jahren wird es besser, ich nehme einfach mal tief luft und ziehe mich zurück. ich will denken und dann logisch handeln, mit zorn klappt das nicht.
manchmal denke ich, gerne würde ich diskussionen anzetteln, aber beim längeren nachdenken stelle ich fest, ich weiß auch nicht alles. 😄 damit muss ich leben, und ich will gerne leben. es gibt dinge, die mich sehr stören, dazu sage ich meine meinung.
zur sexismusdebatte fällt mir wieder ein: nein, der prinz konnte dieses dornröschen nicht fragen, ob er es küssen durfte. aber hätte er es nicht getan, schliefe es noch. ich werde keine märchen verändern, keine kindergeschichten. immer im dialog mit den kindern bleiben ist wichtig, erklären. auch das sich einstellungen ändern müssen kinder lernen. es gibt gründe dafür, ruhekissen gibt es hierbei eher nicht.
Das ist viel Denkstoff für die neue Woche.
AntwortenLöschenLieben Dank und Gruss,
Brigitte
liebe brigitte, nun einen guten start morgen in den sommer für einen tag! gruß roswitha
LöschenUnruhiger GEIST ... GUT so... Schlafmützen haben wir genug !!!
AntwortenLöschenHerzlichsten Montags.Gruß - lb Roswitha - von Annette ♥
dir ein schönes WE und genieße den sommer am sonntag. ja, wir bleiben wach! gruß roswitha
Löschenjetzt musste ich schmunzeln. "mit zorn geht das nicht." das gleiche denk ich jetzt auch öfter mal. mit still sein, denken und reflektieren kommt die meinung pointierter und genauer zustande. und heraus. aber manchmal ist das dann bissl zu spät. weil die situation... vorbei vorbei. aber es kommen ja immer wieder welche, und dann ist frau gewappneter. oder so. oder nicht? doch!
AntwortenLöschenliebe sylvia, wir lernen ja, solange wir leben. es ist eine frage des temperamentes wie lange frau still sein kann, und ich setze prioritäten. bleiben wir wach und unterwegs, schönes WE, gruß roswitha
Löschen