Abendstimmung am Weinfelder Maar, Daun
am ende des tages bleibt noch der rest einer sehnsucht nach neuen nachrichten am kommenden tag.
stellt euch vor, der wechselwütige donald hat eine impfung gegen seine unruhe bekommen und trinkt nun nur noch baldriantee. er könnte das schönste leben haben und wir würden nichts vermissen. vielleicht sollte er einen deal mit golfkollegen machen, wer am besten war, zahlt die drinks am abend.
und dem mann östlich von uns möchte ich zu seinem freund kim schicken, die beiden verstehen bestimmt Ma Jong und könnten tagelang spielen. auch da sollte es attraktive gewinne geben, vielleicht eine neue sauna oder ein wilder ritt über asiatische weiten. ich würde noch ein pferd dazugeben, es darf ruhig besonders anspruchsvoll sein, der alte mann braucht herausforderungen.
und wo ich schon beim wünschen bin: unser neues regierungs-tandem hat irgendetwas falsch verstanden. oder unterschreibt man neuerdings verträge, ohne sie zu lesen und einzuhalten? sagt ihnen doch, sie haben keine zeit zum üben, sind dafür auch zu teuer. es geht zunächst um die grundversorgung aller. wie sie agieren, wird das defizit an gleichen chancen immer grösser. da willst du z.b.keinen herzinfarkt im flachen münsterland oder in der eifel haben. vielleicht gibt es mutkapseln, täglich 3x3 stück für jeden minister/-in, damit nicht mit alten rezepten auf neue tatsachen reagiert wird. meine oma gab opa nach jahrzehnten auch nicht die gleichen heilmittel wie am anfang der ehe.
Roswitha, diese Wunschgedanken für unsere und die fernen Politiker sind wirklich super ausgedacht - wenn du jetzt noch einen Weg findest, sie zur Tatsache werden zu lassen, haben wir alle was davon. Im Moment kann ich nicht so richtig an die Weisheit glauben "Die Hoffnung stirbt zuletzt". - Liebe Grüße von Clara
AntwortenLöschen