Donnerstag, 10. Februar 2022

erkenntnis im sonnenschein


      nochmal ein reisebild von der zugfahrt nach barcelona:  mittelmeer aus dem zugfenster
                                                   -------------------------------
gestern war ich im rewe einkaufen. da es wunderbarer sonnenschein war, setzte ich mich anschließend auf eine bank vor dem geschäft und sortierte meine einkäufe in die diversen stofftaschen an meinem rollator. in der nähe war ein pulk jugendlicher. aus dieser gruppe rief ein mädchen, komm wir setzen uns hin. das zweite fragte wo. und die erste sagte, dort bei der alten frau. 
ich schaute um mich! da war niemand ausser mir, und die mädchen sassen auch sofort neben mir.

so ist das mit eigen- und fremdwahrnehnung. 
----------------------------------------------------------------------------------
und noch eine wichtige erkenntnis:

"die reinste form des wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."    Albert Einstein 


10 Kommentare:

  1. Ja, die Zeit rauscht so schnell an uns vorbei, dass wir die Veränderungen nicht immer gleich mitbekommen.
    Tröste dich, Roswiha, es geht uns allen so. :--)
    Lieben Gruss in den hellen Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immerhin erleben wir die zeit, und haben ideen. schönen sonntag wünscht roswitha

      Löschen
  2. Ich hätte mich,
    liebe Roswitha,
    dasselbe auch gefragt: "Meinen sie etwa m i c h?"
    Um dann zu nicken...

    Ein gutes Unterwegssein wünsche ich dir auch am heutigen Tag -
    liebe Grüsse
    Hausfrau Hanna


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist schön unterwegs zu sein, auch in der nahen umgebung, sehe ich auch immer bei dir. schönen sonntag, gruss roswitha

      Löschen
  3. Dazu ein schöner Buchtitel: Jungbleiben ist auch keine Lösung :-)
    Hast du mit den Mädels ein paar Worte gewechselt? Oder gucken die nur auf ihre elektronischen Wischdinger oder reden lediglich Neusprech?
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie schuten beide auf ihre smartphones und ich konnte erfahren, dass sie auf eine dritte freundin warteten. dialog: kommt sie noch?- eigentlich wäre sie schon hier. - ich schick ihr eine nachricht(schnelles tippen!)- was machen wir, wenn sie nicht kommt? - sie hätte ja auch kurz schreiben können...
      mir fiel ein, dass ganze theaterstücke mit smartphones anders gelaufen wären. "warten auf godot" ? er bekommt eine kurznachricht und alles ist klar(oder nicht)! gruss roswitha

      Löschen
  4. "Altsein heißt für mich immer: Fünfzehn Jahre älter als ich."

    - Bernard Mannes Baruch

    GENAU... lb Roswitha 💃🏼 *kicher*

    und WIR bleiben...
    "forever young"
    and
    "we will never die"

    ... 🎶🎵🎶 *sing und träller*

    Herzlichst von Annette 🌱🌷🥰🙋‍♀️


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jung sein war auch nicht nur einfach, und ich fühle mich im kopf jedenfalls jünger als im körper, ist doch auch etwas. schönen, sonnigen sonntag wünscht dir roswitha

      Löschen
  5. So ein Erlebnis hatte ich auch, als mal ein Kind in meine Richtung gezeigt und seiner Oma zugerufen hat: Schau, eine alte Oma! - Ich hab mich umgedreht, aber da ist niemand gewesen. :)))

    Ich trag's mit Fassung! Immerhin hat mich - damals 24-jährig . mal ein ca. 12-jähriger Junge, mit dem ich Ping-Pong gespielt habe, gefragt, ob mich das Spiel an meine Jugend erinnere.

    Es ist eben alles relativ, und je älter ich werde, umso relativer werde ich! :))))

    Liebe Grüße,
    Andrea


    AntwortenLöschen
  6. liebe andrea, wir recht du hast, es ist relativ, und solange wir darüber lachen, haben wir gewonnen. schönen sonntag wünscht roswitha

    AntwortenLöschen

der magier möchte zaubern

                                                         der magier, gestickt von marianne Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu ...