Sonntag, 13. November 2022

ein neuer teppich am eingang


die im haus lebenden kiga- kinder haben einen neuen teppich gemalt, emsig wurde die kreide verrieben und die farbgebung überlegt. schön und vergänglich ist das gemälde, wie manches. aber deshalb nicht weniger wert und wichtig.

                                            ----------------------------------------------

Die Sonne scheint für dich – deinetwegen;
und wenn sie müde wird, beginnt der Mond,
und dann werden die Sterne angezündet.

Sören Kierkegaard


- und vielleicht zünden wir auch eine kerze an, oder wir entzünden ideen bei uns und anderen menschen. das geht alles immer, wir müssen nur offen sein.

allen hier lesenden wünsche ich einen guten start in die neue woche.

https://www.youtube.com/watch?v=Es3Vsfzdr14

12 Kommentare:

  1. Kinder sind so offen, so kreativ und freudig in ihrem Tun.
    Es macht glücklich, ihnen dabei zuzusehen.
    Knüpfen wir daran an und lassen uns inspirieren!
    Danke für den schönen Post, Roswitha.
    Einen lieben Gruss und auch dir einen guten Wochenstart morgen.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Roswitha, der Teppich mit den wunderschönen Farben gefällt mir sehr - und da es ja momentan so wenig regnet, habt ihr hoffentlich noch lange Freude daran.
    Die Musik in dem Video hat mir ebenfalls gefallen - richtig mit Herzblut gesungen.
    Einen spätabendlichen Sonntagsgruß schickt dir
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die musik ist mir ganz wichtig, lieben gruß, roswitha

      Löschen
  3. Liebe Roswitha,
    einen wunderbaren Song mit großartigen Interpreten finden wir heute bei Dir - ein Lied geht um die Welt und spielt sich in die Herzen vieler Menschen - dafür herzlichen Dank! Hoffnung und Spielfreude ... passt perfekt in diese Zeit. Es folgt dem Video ja auch noch ein weiterer toller Song, "Stand By Me".

    Kinder werden genau dadurch, was Du uns hier zeigst, zu Kreativität bewegt, das schaffen sie nämlich besonders gut dann, wenn sie keine (Spiel-)Vorgaben haben, sondern etwas tun und frei erschaffen dürfen.
    Gehirnforscher, u.a. auch Gerald Hüther, fordern sowieso immer wieder, Kinder frei spielen zu lassen. Mir bereitet es immer dann besondere Freude, wenn Kinder Brettspiele nicht nach den vorgeschriebenen Regeln spielten, sondern selbst Ideen einbringen. Diese Kinder sind immer auffällig bezüglich ihrer reichen Vorstellungswelt. Sie sind es auch, die Erwachsene weniger in (unsinnige!) Regeln pressen können, die Kinder hinterfragen nämlich mehr ... Und das ist absolut gut so!!!

    Sehr inspirierend, Deine aktuelle Botschaft!
    Herzliche Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  4. „Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.“

    — Erich Kästner

    DANKE
    lb Roswitha 👩‍❤️‍👩
    für den schönen Wochenbeginn - POST 🙏

    MUSIK ist Seelensprache... 🎶 😇🎵🕊️🎶❣️

    Herzlichste Grüße,
    fühle DICH umarmt
    von Annette 🍂🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da umarme ich doch gerne zurück, wird so auch wärmer. herzlichen gruß, roswitha

      Löschen
  5. Ich freue mich,
    liebe Roswitha,
    jedes Mal, wenn Kinder ihrer Fantasie, ihrer Kreativität so spontan Ausdruck geben. Auch wenn die Zeichnungen nicht ewig, sondern nur bis zum nächsten Regenguss halten...
    Auf ein Neues!

    Dankeschön für deinen Beitrag und einen herzlichen Gruss in den Wochenstart
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun ist die woche fast um, die kinder spielten mehr drinnen. lieben gruß, roswitha

      Löschen
  6. danke, Roswitha, für teppich und musik und gute wochenanfangswünsche! ich nehm alles. mit freuden!
    lieber gruß
    Sylvia
    P.S.: ich finds super, dass du die kinder in deinem haus mit kreativen geschenken versorgst. wie man sieht, kriegt mans doppeltdreifach zurück;-)))!

    AntwortenLöschen
  7. das freut mich, auch dir, liebe sylvia, einen bunten gruß, roswitha

    AntwortenLöschen

ein falscher fan und die vogelfrau

                                                         vogelfrau, marianne wagner, breuberg                                               ...