Freitag, 10. März 2023

skulptur und mehr

                                  Foto: Uli Boll, Manderscheid, Skulptur Erich Kohaupt Skulpturenpark Seckach)

EIGENSINN

Die Scheiterhaufen

sind schon vorbereitet

es bleibt nicht viel übrig

von der Kraft

und dem eigenen Sinn.

Trotzdem

stolz die Brust gereckt,

kalt, gebrochen.


Nur noch wenig eigenes

gilt es loszulassen.

- Roswitha-

                                               -------------------------------------------------           

es wurde von anderen bloggerinnen nach zehn alltagsdingen gefragt, auf die wir nicht verzichten möchten. nicht gerne verzichten will ich auf:

1. brillen, 

2. bücher,

3. kunst an den wänden, 

4. notizbüchlein und bleistift/kuli, 

5. mp3- player(swr2 und musik von grieg und jan gabarek bis wader und mey,  plus podcasts, 

6. bequeme barfussschuhe

7. blumen oder zweige in der vase

8. wolldecke für mittagsschlaf

9. kerzen und schöne leuchter

10. festnetztelefon 

(leider weiß ich nicht, wie solche aktionen verlinkt werden können,wer will es mir zeigen?)

euch allen ein angenehmes wochenende, egal wie der wind weht, roswitha

5 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Klar, da stimme ich bei! Gruß von Sonja

      Löschen
    2. möge sie uns allen immer erhalten sein, es sind ja echte
      lebens-mittel. herzlichen gruß, roswitha

      Löschen
  2. Ich habe,
    liebe Roswitha,
    bei j e d e m deiner 10 Punkte genickt!
    Auch wenn ich die Musik von Wader, Garbarek und Mey ganz altmodisch auf CD's höre ;)
    Ein Wochenende mit viel schöner Musik wünscht dir
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe hausfrau hanna, die musik höre ich normal auch auf cd, aber ich speichere sie im pc und überspiele sie in den mp3-player. dann sitze ich z.b. im wartezimmer und kann musik hören, die menschen sind meist nicht gesprächig. möge auch für dich immer die richtigen dinge zum wohlfühlen da sein. herzlich, roswitha

      Löschen

naheliegende gedanken

gerne gesehen im TV: Wie und wo möchten wir heutzutage sterben? Was passiert beim Sterbeprozess? Wie steht es um die Kultur der Sterbebegl...