Montag, 15. Mai 2023

luftig leicht?


 Kauf dir einen bunten Luftballon

Nimm ihn fest in deine Hand
Stell dir vor, er fliegt mir dir davon
In ein fernes Märchenland
Kauf dir einen bunten Luftballon
Hellblau, lila oder grün
Und er wird dich, eh du's denkst
Zum Lohn in das Land der Träume ziehn
Über Wolken, wo die Sonne wohnt
Und der blaue Himmel lacht
Bis zum Märchenschloß gleich hinterm Mond
Wo ein Prinz dich traumhaft glücklich macht
Drum kauf dir einen bunten Luftballon
Und mit etwas Fantasie
Fliegst du in das Land der Illusion
Und bist glücklich wie noch nie
Kauf dir einen bunten Luftballon
Und mit etwas Fantasie
Fliegst du in das Land der Illusion
Und bist glücklich wie noch nie

Paul Kuhn sang das vor vielen Jahren,
Songschreiber: Aldo Pinelli Von, Anton Profes( Nur für nicht kommerzielle Zwecke).

- frauen, wartet nicht auf den erwähnten prinzen, packt euer leben an. dann ist es wunderbar, gelegentlich auch zu träumen. dabei könnt ihr dann nachsinnen:

Georg Bernhard Shaw: 

Ihr seht die Welt wie sie ist und fragt: Warum?

Ich träume Dinge die es nicht gibt

und frage: Warum nicht?


6 Kommentare:

  1. Ja, ein bisschen Träumen ist schön. Dafür muss ich allerdings nicht mit einem Luftballon in andere Weltgegenden fliegen. :--)
    Ich mache alle herrlichen Gedankenluftsprünge aus dem Stand und vergnüge mich rund um mich her. :--)
    Einen lieben Gruss vom Boden der Tatsachen aus,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. paulchen kuhn meinte das sicher auch nicht, damals war man ja noch nicht selbstverständlich weltweit unterwegs. die gedankenluftsprünge reichen mir auch, und nah hinschauen ist sehr abwechselungsreich. für die ferne gibt es bücher und filme. lieben gruß, roswitha

      Löschen
  2. Der heutige Regentag,
    liebe Roswitha,
    ist genau ein solcher Tag zum vor sich hin 'Träumen'... und vielleicht hilft die Vorstellung eines ums Handgelenk gebundenen Luftbal-
    lons :)
    Liebe Grüsse aus der Blogküche
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun bricht wohl auch in basel der vorsommer aus und du kannst träumend den rhein entlang schauen, wunderbar. einen guten tag wünscht roswitha

      Löschen
  3. Liebe Roswitha, die letzten beiden Zeilen sind es, die Frau machen müsste - aber eben nicht immer kann. Ich bin viel zu sehr Realistin, als dass ich mir eine schönere Welt für ALLE oder zumindest für VIELE - nicht nur für mich - träumen könnte.
    Diese lustigen, mit Helium gefüllten Ballons habe ich schon immer geliebt. Zu meinem 50. Geburtstag habe ich einen ganz schönen geschenkt bekommen. Meine Mutter war zu Besuch und hat versehentlich das Fenster aufgelassen - also flog er raus und suchte seine Freiheit. - Bei mir kommt auch bald ein Artikel, in dem ein Luftballon mitspielt.
    Gute Morgengrüße zu dir von Clara

    AntwortenLöschen
  4. ich würde dir gerne einen ganz tollen schenken, wäre ich in berlin. den könntest du dann anbinden an ein möbel. aber vielleicht gehört das zufällige, ungebundene zu luftballons. unsere enkel verloren ihre auch immer irgendwann. und es liegt nicht in unserer macht für alle zu sorgen, aber träumen dürfen wir immer. umsetzen zunächst nur für uns und die unserer umgebung,und das ist nicht nichts! herzlichen gruß, roswitha

    AntwortenLöschen

der magier möchte zaubern

                                                         der magier, gestickt von marianne Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu ...