Mittwoch, 23. Oktober 2024

Verschnaufpause und Gedanken


 - ich schaute aus dem küchenfenster und sah dieses insekt zitternd auf der nasenspitze der kleinen figur. schnell fotografierte ich durchs fenster, hätte ich geöffnet, wäre es weggeflogen. hach, wie freute ich mich über den schnappschuß!   

                                  --------------

Einen Blumenstrauß verschenken, einem armen Menschen zuhören, ein Kind erfreuen oder einem Menschen durch Verstehen helfen, Dasein für irgendeinen, den Gott verließ und der sich auf dieser schrecklichen Welt nicht mehr zu trösten weiß, dem sie alle hinweggelaufen sind, das sind die großen Dinge des Lebens!

Die ganz kluge Welt mit ihren Examen und Armeen und Richtern aller Sorten ist nicht das Große und Notwendige.

Helene Böhlau (1856-1940) deutsche Schriftstellerin und Vorkämpferin für Frauenrechte, verheiratet mit Omar al Raschid Bey

Aus ihrem Roman „Das Haus zur Flamm“ 1907


- habt alle einen guten Tag!

2 Kommentare:

  1. Der Schnappschuss ist ein Volltreffer und der Text von Helene Böhlau kommt mir doch sehr bekannt vor! :--)
    Einen lieben Gruss ins Heute, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Freue 🤗 mich mit DIR 🐝

    Kleiner, himmlisch schöner Moment
    und Deinen Text dazu ...🙏🏻 lb Roswitha 👩‍❤️‍👩 *DANKE*

    Was für ein Guter Start in den Donnerstag 🔝
    ...mit herzlichstem Gruß von Annette 🍂☀️ *fühle Dich umarmt*

    AntwortenLöschen

Verschnaufpause und Gedanken

 - ich schaute aus dem küchenfenster und sah dieses insekt zitternd auf der nasenspitze der kleinen figur. schnell fotografierte ich durchs ...