Mittwoch, 19. Juni 2019

BUGA 2019 Heilbronn


Ein Menschheitstraum: die Erde in einen blühenden Garten zu verwandeln.
Wer Träume verwirklichen will, muss tiefer träumen und wacher sein als andere.

Karl Foerster


Heute war es zu heiß zum Träumen, und das Wasser floss an uns. Jede schattige Stelle wurde zur kurzen Rast gesucht. Aber es gab Schaukeln für alle, im Schatten. 

Das mit den Träumen und dem Wachsein hilft fast für alles, glaube ich.
Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen, alter Spruch.

Jetzt will der große Donald T. auch den Krebs heilen, hat er im Wahlkampf verkündet.
Ob er sich selbst zuhört beim Reden?

2 Kommentare:

  1. Willst du ein Leben lang glücklich sein,
    dann leg' einen Garten an.

    DIR einen schönen FEIERTAG... ich, auf meinem blühenden Balkon ...lb Gruß von Annette ✿

    AntwortenLöschen
  2. Der blühende Balkon ist prima, schönen Tag!

    AntwortenLöschen

naheliegende gedanken

gerne gesehen im TV: Wie und wo möchten wir heutzutage sterben? Was passiert beim Sterbeprozess? Wie steht es um die Kultur der Sterbebegl...