Mittwoch, 12. Juni 2019

zwei rätselhafte Events


Der Prinz wartet hinter dem Tuch auf die Prinzessin, der die richtigen Schuhe passen, für 2 Euro ein günstiges Angebot. Zu gewinnen gibt es den langweiligen Prinz und ein Königreich. Vielleicht aber auch nicht, wer glaubt schon an Märchen?

------------------------------------------------------------------

Clemens Brentano / Achim von Arnim

Der Himmel hängt voll Geigen

Wir genießen die himmlischen Freuden,
Drum tun wir das Irdische meiden,
Kein weltlich Getümmel
Hört man nicht im Himmel,
Lebt alles in sanftester Ruh;
Wir führen ein englisches Leben,
Sind dennoch ganz lustig daneben,
Wir tanzen und springen,
Wir hüpfen und singen,
Sankt Peter im Himmel sieht zu.

 (Auszug)

Gitarren und Trompete und eine Mandoline sind auch dabei, Hauptsache ist jedoch, jemand spielt mit den Instrumenten. Wie das mit dem englischen Leben gemeint ist, meinten sie Engel? Dann wachsen uns hoffentlich Flügel im Alltag, nach solchen Erlebnissen.
Ich wünsche einen federleichten Tag!

6 Kommentare:

  1. In solchen bezaubernden Schuhen,
    liebe Roswitha,
    (für unglaubliche 2 Euro!) findet jede Prinzessin ihren Prinzen und tanzt mit ihm davon.
    Das Leben ein Märchen! :-)


    Herzlich Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn nur die Schuhe reichen würden, ich würde für manche Menschen zaubern! Hab es gut, Roswitha

      Löschen
  2. Tanzen ist träumen mit den Beinen...

    https://www.youtube.com/watch?v=34KMvemTgE4

    Tanzende Donnerstagsgrüße von Annette


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Beine können gerade nicht so, aber im Kopf geht es noch, da tanze ich wild!
      Lyrische Grüße nach Hessen.

      Löschen
  3. Aus irgendeinem Grund muss ich an das Märchen "Die zertanzten Schuhe" denken.
    Vielelicht, weil es hier Ersatz-Paare gibt?
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja prima, so tanzen, und dann Ersatzpaare haben. Soviel Freude!

      Löschen

Ingenieurswissen?

                                                               Bauhaus Dessau, Aussenlicht Analogieschlüsse können je nach Standpunkt zu seh...