starke frauen


                                                  -starke frau, von marianne wagner, breuberg-

"Es ist ein Mädchen. Wie die Grüne dem Grünen den lichtesten Platz stibitzte und erste Kanzlerkandidatin von #DieGruenen wurde. Annalena #Baerbock heute Abend um 22.15 Uhr im #Tagesthemen-Interview. (cm) pic.twitter.com/3crjg7eZGG"

— tagesthemen (@tagesthemen) April 19, 2021   /aus https://crocodylus.blog/

weitab von geschlechtergerechtigkeit wird eine starke junge frau als mädchen.  bezeichnet. gab es schon einmal die bezeichnung bube oder junge für einen mann, der ein politisches amt anstrebte? 

es ist an der zeit, dass es veränderungen gibt, es gibt keine ersatzwelt. und ich freue mich darüber, eine mutige frau zu sehen, die ihren weg geht, gemeinsam mit anderen. wann habt ihr zuletzt brennnessel gesehen, damit es auch schmetterlinge geben kann? da nutzt es nichts, samen für insektenfutter zu streuen, wenn die eingriffe ins ökosystem so massiv sind. jede und jeder muss bei sich beginnen, vom einkaufen über den stromverbrauch bis zum reisen.

 



Kommentare

  1. Bei uns wachsen die Brennesseln an der Hecke und bleiben da auch erstmal. Irgendwann werden sie dann zu hoch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. prima, und wenn der samen dran ist, kann er geerntet werden und ist für vieles gut, bitte mal nachlesen im netz. wünsche euch viele schmetterlinge!

      Löschen
  2. taubnesseln seh ich viele jetzt. vielleicht kommen sogar brennesseln später. aber ja, du hast völlig recht, zeit dass sich was dreht... mädchen. phe!
    lieber sonntagsgruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt- und manche junge frauen trauen sich was, sah bei croco einen ausschnitt mit politiker und l. neubauer, habe mich amüsiert. und ein wenig war es für mich späte rache nach über 10 jahren gemeinderatsarbeit, in der ich jeweils einzige frau war und von den männer z.t. "übersehen" wurde. Ich kann auch laut, und groß bin ich auch, aber es war noch nicht die zeit. die zeiten ändern sich, frauen kommen. gruß roswitha

      Löschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

brief an christian

brücken bauen

losgehen und weiter...