Freitag, 4. Juni 2021

alter mann mit wächtern


                                    der alte mann und seine wächter, paul a. wagner, breuberg                              (https://skulpturenpark-odenwald.de.tl/)

Friedrich Rückert (1788-1866) 

Wer zwingen will die Zeit,
den wird sie selber zwingen;
Wer sie gewähren lässt,
dem wird sie Rosen bringen.


nachts träumte es einem mann, er tanze über den wolken, und dann kam der morgen. sollte er nun weiterträumen oder weitertanzen? 

habt ein spannendes wochenende, mit tanz über den wolken oder auf der erde oder in gedanken.



4 Kommentare:

  1. Spannendes Gedankengut hier und ebensolche Skulpturen.
    Lassen wir die Zeit etwas gewähren. :--)
    Lieben Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. lass uns mittanzen, ist eine schöne bewegung die jede nach ihren fähigkeiten mitmachen kann, lieben gruß, roswitha

      Löschen

naheliegende gedanken

gerne gesehen im TV: Wie und wo möchten wir heutzutage sterben? Was passiert beim Sterbeprozess? Wie steht es um die Kultur der Sterbebegl...