Freitag, 4. Juni 2021

alter mann mit wächtern


                                    der alte mann und seine wächter, paul a. wagner, breuberg                              (https://skulpturenpark-odenwald.de.tl/)

Friedrich Rückert (1788-1866) 

Wer zwingen will die Zeit,
den wird sie selber zwingen;
Wer sie gewähren lässt,
dem wird sie Rosen bringen.


nachts träumte es einem mann, er tanze über den wolken, und dann kam der morgen. sollte er nun weiterträumen oder weitertanzen? 

habt ein spannendes wochenende, mit tanz über den wolken oder auf der erde oder in gedanken.



4 Kommentare:

  1. Spannendes Gedankengut hier und ebensolche Skulpturen.
    Lassen wir die Zeit etwas gewähren. :--)
    Lieben Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. lass uns mittanzen, ist eine schöne bewegung die jede nach ihren fähigkeiten mitmachen kann, lieben gruß, roswitha

      Löschen

träumend auf der Wiese

Christian Morgenstern: Philanthropisch Ein nervöser Mensch auf einer Wiese wäre besser ohne sie daran; darum seh er, wie er ohne diese (meis...