Freitag, 14. Oktober 2022

gegen alles und für lebendiges

 


demonstration am sonntag, steht heute als hinweis in der rhein-neckar-zeitung.  ich lese und bin total verblüfft: wer demonstriert da für oder gegen was?

" unter dem motto "kritik am status quo" lädt das bündnis x (ortsname) für freiheit und menschlichkeit" am sonntag um 14 uhr zur kundgebung und demonstration auf den marktplatz ein. willkommen sei jeder "ungeachtet von unterschiedlichen meinungen zu einzelthemen" um gegen den kurs der regierung zur bewältigung der "unterschiedlichen krisen der aktuellen zeit" zu demonstrieren, teilen die veranstalter mit." ( zitat, auch die anführungszeichen im text) 

heißt das, sie sind gegen alles? wollen sie gerne mit anderen spazieren gehen? unterschiedliche krisen gab es immer schon. verschiedene meinungen zu verschiedenen themen sind auch normal, was wollen die bündnisleute ausser sich treffen? konkrete vorschläge wären prima, vielleicht sollte ein arbeitskreis eine prioritätenliste aufstellen.

                                         --------------------------------------

Manchmal entspricht das Leben nicht unseren Wünschen und Erwartungen, sondern ihrem Gegenteil. Aber das bedeutet nicht, dass wir unseren Kampf oder unsere Reise aufgeben sollten. Obwohl wir nicht immer ändern können, was geschieht, können wir die Haltung wählen, die wir einnehmen, um uns dem zu stellen. So entsteht, geschieht und geht das Leben weiter, ohne unsere Erlaubnis einzuholen. Die Art und Weise, wie wir uns entscheiden, zu reisen, bestimmt unsere Stimmung und natürlich das Gesamterlebnis unserer verschiedenen Wege.         Zitat: Virginia Satir 

Das Leben ist dynamisch, ändert sich immer. In unserem persönlichen Einflussbereich können wir etwas verändern. Und ich werde mich nicht davon lähmen lassen, zu tun was ich kann. Weder von Herrn Putin, noch von anderen freilaufenden Krawalltypen. Auch sie sind sterblich, vielleicht haben sie daher soviel destruktives in sich, weil sie dies nicht glauben können.

14 Kommentare:

  1. Demonstrieren um des Demonstrierens willen finde ich skandalös, destruktiv und undemokratisch. Punkt.
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war eine befremdliche, laute veranstaltung, eine stunde habe ich aus entfernung zugehört. lieben gruß, roswitha

      Löschen
  2. Klingt mir sehr nach Ankündigung von Chaos - ich schließe mich Deiner Verblüffung an, liebe Roswitha!
    Findet so eine Demo überhaupt Anklang? Bei manchen leider wohl, die gegen alles und jedes sind.
    Wie wahrhaftig - für die Art und Weise der Reisebewältigung sind wir selbst zuständig, im Rahmen unserer Möglichkeiten, innerhalb derer wir uns entscheiden können. Ganz bewusst "für" als "gegen" sein.
    Wer sich krampfhaft mit Krieg und Massenmord in die Geschichtsbücher schreiben lassen möchte, dürfte tatsächlich ein Problem mit seiner Sterblichkeit haben ...
    Nachdenklich, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. am rande der veranstaltung kam ich mit touristen ins gespräch, sie fragten mich nach dem grund der demo. sie haben es auch nicht rausfinden können, kopfschüttelnd gingen wir auseinander.
      lieben gruß, roswitha

      Löschen
  3. "freilaufende Krawalltypen" - herrlich! deine Vermutungen dazu ebenso!
    meint Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht sollten wir sie ignorieren, wo immer es geht(östrogen ins essen? :-)). lieben gruß, roswitha

      Löschen
  4. da würd ich mich auch nicht einreihen. immer weiss ich gern, wofür oder wogegen ich rausgehe und mich mit anderen zusammenrotte:-))). nicht so schwammig, wischiwaschi. und die freilaufenden krawalltypen können mich auch mal. so. prima, dass du dich nicht lähmen lässt. ist schwer manchmal...
    viele grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war eine seltsame atmosphäre, schrecklicher trommelwirbel nach kurzen redebeiträgen der initiatorin. sie ist eine große selbstdarstellerin, die "für uns alle" kämpft. lieben gruß, roswitha

      Löschen
  5. "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    die größte aber von diesen ist die Liebe." (1.Kor. 13,13)

    Damit habe ich es immer gehalten... ❤️ lb Roswitha 👩‍❤️‍👩
    Bleiben wir standhaft uns gegenüber, und ich glaube an das GUTE,
    neben dem Bösen... immer 🙏

    Herzlichen Sonntags-Gruß von Annette 🍂🌻🍁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da war nichts gutes, nur rattenfänger..., mich grauste. lieben gruß, roswitha

      Löschen
  6. Unsere Epoche des "anything goes" hat vor etwa dreissig Jahren erst begonnen. Jeder Mensch kann machen, was ihm gerade einfällt. Wenns vielen gefällt, wird ein Buch oder ne Fernsehschau draus, zumindest aber ein Geschäft.
    Wir werden noch manches erleben.

    Abendgruss
    Robert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem geschäft scheint zu stimmen, auch zu dieser organisation kann man schon per paypal spenden(erinnert mich an die querdenker in stuttgard). schauen wir, was sich tut, wir sind ja frei. bleiben wir hellwach. lieben gruß, roswitha

      Löschen
  7. Demonstrieren kann schon auch etwas bewirken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich mir auch sicher, aber das ziel sollte klar umrissen sein, allgemeines unwohlsein mit einer liste an beanstandungen ist aktivismus in meinen augen. lieben gruss, roswitha

      Löschen

ein falscher fan und die vogelfrau

                                                         vogelfrau, marianne wagner, breuberg                                               ...