Sie
sind bei uns beide als Vertragspartner des Festnetz-Anschlusses mit der
oben genannten Rufnummer eingetragen. Es ist jedoch nur ein
Geburtsdatum hinterlegt und wir können nicht zuordnen, auf welchen der
Vertragspartner sich dieses bezieht.
Wir sind nach dem Telekommunikationsgesetz §172 verpflichtet, einen Vertragspartner mit Geburtsdatum und Anschrift zu erheben und zu speichern.
Wir brauchen Ihre Unterstützung: Bitte füllen Sie das beigefügte Formular aus.
Füllen Sie das Formular bitte vollständig, gut lesbar und in Druckbuchstaben aus. Da es sich um eine Vertragspartneränderung handelt, brauchen wir die Unterschriften beider bisher als Vertragspartner eingetragenen Personen. ..."
Soviel aus einer Mail der Telekom. Dazu muß man wissen, wir sind seit fast fünfzig Jahren Kunden, alle Umzüge und entsprechene Kontenwechsel machten keine Probleme. Ich hatte vor nur siebzehn Jahren bei einem Umzug die Idee, mich zu meinem Mann ins Telefonbuch eintragen zu lassen. Jetzt haben sie bemerkt, dass etwas fehlt.
Uns fehlt schon lange manches: Es gab Zeiten, da konnte man ortsnah Servicetechniker per Telefon erreichen und Kundendienst bekommen. Da musste man nicht mit vielen Zahlen agieren um im Callcenter Gehör zu finden. Da wurden nicht Neukunden mit Rabatten gelockt und Altkunden mit Reklame genervt.
Unsere Konsequenz ist nun, einfach den ganzen Eintrag streichen zu lassen. Wir haben zusätzliche Handies, unsere Kontakte kennen die Telefonnummer bzw. Menschen, die sie kennen. Und diese Schockanrufe wegen der etwas altmodischen Vornamen gibt es auch nicht mehr. Übrigens schreibt uns die Telekom konsequent mit der von uns als Faxnummer ausgewählten Nummer an, obwohl im Telefonbuch unsere Rufnummer steht.
Es wird also kein zusätzliches Geschenk geben, ist gut so.
Nachtrag fast eine Stunde später: Es gibt keine Mailadresse der Telekom, an die ich diesen Text schicken kann. Und unsere Namen austragen aus dem Telefonbuch geht nur mit Daten, die ich nicht angeben will.
🤣🤣🤣🤣🤣
AntwortenLöschenHab einen feinen Sonntag!
Astrid