Samstag, 2. März 2019

Mindestrente?

Die Menschen mit der Minirente- demnächst spielen sie in Berlin.
Wer redet eigentlich noch davon, dass der Prozentsatz zum letzten Einkommen immer geringer wurde, von 67 % auf heute schon unter 50 %? Und dass eine durch Beitrag finanzierte Versicherung zu Leistungen herangezogen wurde, für die keine Beiträge gezahlt wurden(Spätaussiedler, DDR- Bewohner).
Ich finde es nicht gerecht, dass Beamte und Freiberufler nicht zu einem entsprechenden Beitrag für diese Leistungen herangezogen werden. Dann brauchten wir über eine Mindestrente nicht mehr reden, es wäre Geld da.
Warum redet niemand mehr darüber in der laufenden Diskussion?

1 Kommentar:

  1. ...mitSEUFZzzz und dann,
    gehen da auch noch - bei der Rente -
    das 2te x Steuern ab !!!

    *ABGRÜNDE*

    AntwortenLöschen

naheliegende gedanken

gerne gesehen im TV: Wie und wo möchten wir heutzutage sterben? Was passiert beim Sterbeprozess? Wie steht es um die Kultur der Sterbebegl...