Sonntag, 23. Juni 2019

Verkehrsminister u.a.


Was ist das? Muss mit Römern zu tun haben, wurde von mir in Xanten fotografiert.
Manchmal wäre es gut, wenn ich die Objekte sofort in einer Liste festhalten würde, wg. fehlender Erinnerung bzw. zu vielen Bildern.

Ich sage einfach: Es ist ein Rostbild!
(jemand machte immer wieder Rostbilder, Ackerbaupankow auch manchmal...)
-----------------------------------------------
Ich überlege an Verkehrminister Scheuer zu schreiben. Er hat fast eine halbe Milliarde für das Mautprojekt in den Sand gesetzt(Vorplanungskosten und Verträge mit den Firmen, die die Maut kassieren sollten). Er haftet nicht, sonst auch niemand, diese Verträge vor dem Gerichtsentscheid abzuschließen war grob fahrlässig. 
Ich überlege, was uns die letzten Verkehrsminister und Herr v. Guttenberg, alle CSU, in den letzten zwei Jahrzehnten gekostet haben durch ihre Fehlentscheidungen. 

Natürlich wäre das Geld anders auch nicht mehr da, aber es gäbe bessere Möglichkeiten der Ausgabe!

3 Kommentare:

  1. Nimm Serhofer dazu, der wird uns alle am teuersten kommen.

    AntwortenLöschen
  2. "Ob wegen oder trotz der Krise: Sekt und Champagner fließen in Deutschland in Strömen. 333 Millionen Liter Schaumwein wurden 2011 konsumiert - 15 Millionen Liter mehr als zwei Jahre zuvor"

    Hab eine schöne Erholungswoche mit Schampus ... was kostet die WELT ... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt keine Krise in D, es gibt eine Krise beim Führungspersonal. Die Einnahmen sprudelten in die öffentlichen Kassen. Die Krise haben z.B. die Menschen in den zu teuren Mietwohnungen, oder die mit mehreren Jobs(nicht für Luxus), oder Menschen, die krank werden.
      Es gibt ein Glaubwürdigkeitsproblem, und eines wegen der sich weiter öffnenden Schere der Chancen. Das Selbstverständnis der Besitzenden ist z.T. zynisch, und die Gesetzgebung macht Reiche vermögender auf Kosten der Mehrheit(z.B. Hotelsteuer, Abschaffung Vermögenssteuer, keine Mehrwertsteuer auf Flugbenzin...).

      Löschen

wundersame entdeckungen

                                     Werbung 2022   Dieser Text über einen Schreibtischsessel zeigt ganz neue Aspekte für den Kauf eines Stu...