Montag, 10. Februar 2020

Sturm und Frühling



Der Frühling kommt bald
Herr Winter,
geh hinter
der Frühling kommt bald!
Das Eis ist geschwommen,
die Blümlein sind kommen
und grün wird der Wald.

Herr Winter,
geh hinter,
dein Reich ist vorbei.
Die Vögelein alle,
mit jubelndem Schalle,
verkünden den Mai!

Autor: Christian Morgenstern


Nachdem der Sturm durchgezogen ist  hoffe ich auf weiteren Sonnenschein, der Himmel ist blau mit kleinen Wolkenfeldern.
Ich habe heute Nacht keinen Sturm gehört, habe nämlich nachts die Hörgeräte aus. Eine ganz praktische Folge  meines Altwerders.  Ich freue mich auf den Frühling. Es war kein richtiger Winter, so warte ich umso sehnsüchtiger, will Klarheit in den Jahreszeiten. Aber vielleicht müssen wir uns daran gewöhnen, an Zwischenwetter- Tage.


4 Kommentare:

  1. Zwischenwetter auch hier, und der Sturm soll nochmals stärker werden nächste Nacht.
    Na, dann warten wir eben auf den baldigen Frühling, Frau Wintersturm...

    LIeben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Wintersturm ist gut, weil es ja Sabine war, gefällt mir. Ich wünsche eine ruhige Nacht, Gruß Roswitha

      Löschen
  2. Aprilwetter im Februar ...das JAHR kann JA heiter werden ... huiiii

    Heute SABINE und morgen, die nächste DAME oder der Kerl (ړײ)

    Windigen Dienstagsgruß von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit 1998 bekommen Tiefdruckgebiete in ungeraden Jahren Männer- und in geraden Jahren Frauennamen. 2020 sind also die Frauen dran. Die Universität in Berlin hat eine Liste, in der jeder seinen Wunschnamen eintragen lassen kann - wenn er zahlt. Für 237 Euro kann man "Wetterpate" für ein Tiefdruckgebiet werden. Hochdruckgebiete sind teurer(https://www.donaukurier.de vom 10.02.2020).
      Wenn, dann kommt also wieder eine Dame, aber ich bin für weniger stürmisch!
      Wünsche Dir einen angenehmen Tag, liebe Annette, Gruß Roswitha

      Löschen

sanfte riesen und ahnengedenken

An Dezembertagen An Dezembertagen kann es sein dass es abends freundlich klopft dass Besuch kommt unverhofft dass dir jeman...