Rituale

Täglicher Dorftreffpunkt zum Gedankenaustausch(oder Tratsch).

DU MUSST AUS DEINER GEGEND ALLES HOLEN, DENN AUCH VON REISEN KOMMST DU LEER ZURÜCK.

Melancholie, Gottfried Benn

Das glaube ich nicht, aber was wir mitbringen hat mit der eigenen Sicht auf das Leben und die Welt zu tun. Ein extrovertierter Mensch erfährt andere Dinge als ein in sich zurückgezogener.

Die Regelmäßigkeit, in der sich diese Herren täglich zur gleichen Zeit trafen, gefiel mir. Sie struktuierten ihren Tag und redeten immer miteinander, ohne das ein Wortführer auszumachen war.

Irgendwann habe ich einmal gelesen, Frieden sei Ruhen in der Ordnung(Illies?).
Es hilft und trägt jedenfalls manchmal. 

 

Kommentare

  1. Ein tolles Quartett!
    Und eine wunderbar friedvolle Szenerie.
    Danke und lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch, einen schönen Sonntag wünsche ich, Roswtha

      Löschen
  2. ich dachte zuerst, das sind wassertreter. weil ich in einem anderen blog davon las. aber sie haben ja schuhe an.

    AntwortenLöschen
  3. Wäre ja auch eine prima Idee, den Kreislauf durch kühles Nass beleben. Gruß Roswitha

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagstexter, es geht weiter...

Die Frau im blauen Kleid

Coronazeiten -Markt