Sonntag, 30. Mai 2021

luftwurzel im frühsommer

 

luftwurzeln


halten traeume

gedankensplitter

zerstoßen

den mantel

gewebt aus routine

und angst

durchsichtig geworden

hänge ich schwebend

und richte mich ein.

rgp


in diesem schwebezustand befinden wir uns mehr oder weniger, das leben läuft weiter, manche dinge scheinen irreal. und immer noch üben die politiker/ politikerinnen, jede/jeder empfiehlt seine meinung als guten rat für neue vorschriften. und diese widersprechen sich teilweise, entbehren oft jeder logik. die freude über meinen impfstatus nutzt da nicht viel... 

hurra, der frühsommer kommt, ich freue mich auf stunden draußen im garten. 


8 Kommentare:

  1. Ja, die Pandemie nötigt auch mir einiges ab, und meine Ungeduld bricht immer mal wieder durch; da reicht zum Beispiel nur eine Meldung über neue Lieferkürzungen bei den Impfstoffen.

    Aber endlich ist das Wetter mal etwas besser, und ich kann raus, um die Akkus wieder aufzutanken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffe doch, die ziegen konnten dir beim auftanken helfen, vielleicht auch eine schöne vesper mit ziegenkäse. gruß, roswitha

      Löschen
  2. Auch ich konzentriere mich vor allem auf den Frühsommer und ignoriere die widersprüchlichen "Ansagen" mancher Politiker/innen grosszügig. :--)
    Lieben Gruss zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der sommer hat einen sehr passenden einstieg, bei dir strahlt hoffentlich auch die sonne, und die menschen mit. lieben gruß, roswitha

      Löschen
  3. So,
    liebe Roswitha,
    versuche ich auch zu leben: Nicht zuviel lesen und (an)hören, von all dem, was in Zeitungen und im TV an 'Informationen' gebracht wird...

    Ich wünsche dir einen schönen Frühsommertag im Garten -
    lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe du hattest eine angenehme woche mit dem gesunden wechsel zwischen spannung und anspannung, lieben gruß roswitha

      Löschen

Ingenieurswissen?

                                                               Bauhaus Dessau, Aussenlicht Analogieschlüsse können je nach Standpunkt zu seh...