Sonntag, 29. August 2021

tanzendes paar

                                                                Bild : Paul A. Wagner
 

Traumpaar Songtext

Das Traumpaar des Jahrhunderts
Die Schlampe und der Held
Tanzen mit großer Geste
Auf dem Parkett der Welt

Die feuerroten Haare
Hat man ihr schwarz gemacht
Ich hab den blassen Schimmer
Die wachsen wieder nach


Sie schwebt verwirrt in Düften
In Lichtern bunt und grell
Und er versäuft in aller Ruh
Die Mitgift und ihr Fell

Und wenn es ihr zu eng wird
Im sündhaft teuren Kleid
Sagt er: Sei still und schäm dich
Für deine Vergangenheit

Die Suppe ist dünn
Und das Bett nicht sehr breit
Der Hunger kommt beim Essen
Und die Liebe mit der Zeit

8 Kommentare:

  1. "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."
    – Helen Hayes - ... schöne Lesezeit 📚 lb Roswitha und Sonntag ☕☕ 🌻wünscht Annette 💞🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und dir auch ein paar sonnige tage, liebe annette, gruß roswitha

      Löschen
  2. 'Der Traumpaar',
    liebe Roswitha,
    gefällt mir sowohl bildlich als auch wörtlich :-)

    Und soeben fertig gelesen habe ich 'Miss Island' von Audur Ava Olafsdottir -
    ein kühnes, gut geschriebenes Buch einer Autorin, die ich zuvor nicht gekannt habe.

    Lieben Gruss in den Sonntag
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. werde mir das buch mal anschauen, bücher sind klimafreundliche ausflüge in fremde welten. lieben gruß, roswitha

      Löschen
  3. Das Traumpaar - wie bittersüss, wie archetypisch. :--)
    Ich wünsche dir eine gute Woche mit feinem Lebens- und Lesestoff!
    Schönen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der lesestoff geht mir nie aus, ich sorge vor, und bringe immer wieder weg.
      lieben gruß, roswitha

      Löschen
  4. dance baby, dance... eine gute beschäftigung an einem verregneten montagmorgen. oder wie singt Peter Fox: baby, schüttel deinen speck:-))). danke für das tolle paar und den text.
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das künstlerpaar ist so toll wie der linolschnitt des paares: er wird in 4 wochen unglaubliche 87 jahre und plant und gestaltet immer weiter, seine frau, 83,(60 jahre verheiratet) erschafft gerade wieder eine größere skulptur. dazu machen sie regelmäßig musik und treten im kurpark auf. einfach wurderbar! lieben gruß, roswitha

      Löschen

glücksmomente erfahren

  " ... und mit einem mal überkam mich fünf oder sechs sekunden lang ein gefühl vollkommenen wohlbefindens. in dieser kurzen zeit war m...