Montag, 25. März 2019

Blaue Stunde in Essen




1. Bahnhof, 2. Unterführung, 3. Sitze im Einkaufszentrum, alles in Essen.

Wo ist die "blaue Blume" der Romantik? Nicht mehr zeitgemäß? Oder sollten wir auf Vergißmeinicht warten?

4 Kommentare:

  1. Sie könnte zu finden sein im Museum Folkwang, etwas zu laufen, aber doch relativ Hauptbahnhof nahe, kann man von dort aus aber auch mit der U11 hinfahren. Die haben eine recht große kostenlose Sammlung aus verschiedenen Kunstepochen. Falls es der Blaue Reiter auch tut: Vom Hauptbahnhof aus mit der U18 nach Mülheim fahren, das Kunstmuseum dort hat einiges (ist aber derzeit wegen Renovierung geschlossen.)

    Viele Grüße

    (Ich lese sonst still mit.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis- werde ich notieren.

      Löschen
    2. Oder in der Marktkirche an der Kettwiger Straße. Die hat seit 2006 einen neuen Chorraum , der komplett aus blauem Glas besteht.

      Löschen
    3. Auch Danke, da waren wir bei einem wunderbaren Konzert mit Musiker-Nachwuchs, sehr entspannende Atmosphäre.

      Löschen

träumend auf der Wiese

Christian Morgenstern: Philanthropisch Ein nervöser Mensch auf einer Wiese wäre besser ohne sie daran; darum seh er, wie er ohne diese (meis...