Sonntag, 30. Juni 2019

vielfältige Entspannung



Ich wünsche dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Ebereschenbaum am Morgen, die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag, die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend.
Altirischer Segenswunsch

Diesen Spruch finde ich sehr sinnlich, ich stelle mir die Tiere vor und freue mich. 
Die Freude möchte ich an alle Leserinnen und Leser weitergeben. 
Habt es gut!  
„Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.“ — Hannah Arendt Nach Auschwitz. Essays & Kommentare 1 spiegel. de

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/hannah-arendt/

5 Kommentare:

  1. Der Spruch ist wirklich wunderschön und voller schöner Bilder.
    Möge er sich verwirklichen, der Wunsch!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön,
    liebe Roswitha,
    für diesen frohen Einstieg in den Tag!
    Die Gelassenheit des Schafes am Abend gefällt mir persönlich am besten, und ich mache sie mir am heutigen schwülheissen Tag zu eigen :-)

    Herzlichen Gruss vom Lande
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Fröhlichen Wochenstart in den JULI ✿
    und mit Deinem schönen Spruch und Wünschen kann´s nur gut werden (ړײ)

    DANKE lb Roswitha von Annette ♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure freundlichen Kommentare! Ich habe heute die Flüge zweier junger Falken beobachtet, pfeilschnell fliegen sie.
    Grüsse von Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Segensspruch, den kannte ich noch nicht. Beim Lesen ziehen Bilder in meinem Kopf vorbei… Danke :-)

    AntwortenLöschen

träumend auf der Wiese

Christian Morgenstern: Philanthropisch Ein nervöser Mensch auf einer Wiese wäre besser ohne sie daran; darum seh er, wie er ohne diese (meis...