Mittwoch, 17. Juli 2019

Handtaschen


Handtaschen, Berge von Handtaschen, einst der Stolz ihrer Trägerinnen. Ich hatte immer besonders gerne große Taschen, in denen grub ich immer wieder nach irgendetwas...
________________________________________________________________________________

Geburtstage nach Fünfzig

Bitte keine Dinge, die herumstehen und
abgestaubt werden müssen!
Keine Schneekugeln, steinernen Tiere
oder Bilder.

Das Leben ist voll
wie die Regale und Schränke.
Ich will die nächsten Jahre
nicht unbeweglich in der Fülle
verharren,
oder im Vergangenen ersticken.

Schenkt mir eure Zeit,
eure Freundschaft, euer Wohlwollen.

©

1 Kommentar:

  1. Guter Vorsatz oder verständliche Bitte, doch nicht so einfach umzusetzen und zu erfüllen...
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

spazieren und sehen und spüren

die möwe emma geht über die wiese spazieren. warum geht sie zu fuß, obwohl sie fliegen könnte? sie verrät es nicht, sie will einfach gehen, ...