Mittwoch, 25. September 2019

Der Butt und mehr

DER BUTT, geschaffen von Günter Grass(Lübeck, am Museum)

Zitat von Günter Grass: Je größer die Intelligenz, desto verheerender kann ihre Dummheit ins Kraut schießen.
 
-----------------------------------------------
Wortgewaltig seine Romane, die hervorgerufenen Bilder im Kopf sehr detailreich. Ich verlor mich oft in seinen Romanen, wollte nicht aufhören zu lesen. Die Filme waren Entdeckungen einer neuen Sicht der Literaturverfilmung.
Und dann kam das Buch "Mein Jahrhundert" heraus, mit Grafik und Texten, und ich lernte einen anderen Grass kennen. Seine Grafik und seine Skulpturen sprechen mich auch an. Was für ein Werk hinterlies er uns! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Milieu und Gemeinschaften

 wie kommt es, dass ganz normale menschen in bestimmten momenten anders als erwartet reagieren? bei den bauerndemos sagten männer dinge, die...