Samstag, 12. Oktober 2019

Die Zeit ärgert nicht


Foto: Anna Lena, meine Enkelin

Sie liebt dieses Spiel ebenso, wie ich es nicht spielen mag. Immer wieder wird gespielt und die Zeit vergessen. Vielleicht ist das eine gute Methode um Kraft zu schöpfen: Zeit vergessen, den Focus auf etwas, dass keine Antwort fordert außer der, zu würfeln und fortzufahren.
Und den Triumpfruf der Gewinnerin aushalten, wenn ich verliere.
Es geht um Nichts, nur um Spaß.


Zitat von Jean Luc Picard:

Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.  

2 Kommentare:

  1. Wie wahr, wie wahr ... schönen Herbst-Sonnen-SONNTAG - Guß da lass ... genießen wir ihn ✿ solange, wie WIR die Zeit dafür noch haben ✿
    - Annette♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke, die Sonne strahlt, Du hast gute Kontakte! Gruß Roswitha

    AntwortenLöschen

spazieren und sehen und spüren

die möwe emma geht über die wiese spazieren. warum geht sie zu fuß, obwohl sie fliegen könnte? sie verrät es nicht, sie will einfach gehen, ...