Phantasie und Humor




Die Phantasie ist dem Menschen mitgegeben als Entschädigung für das, was er nicht ist, und der Humor als Trost für das, was er ist.

Mark Twain


Die Phantasie scheint mir bei diesem Winterwetter auch hilfreich, ich denke mir den Frühling herbei. Die ersten Gänseblümchen blühen schon, eine Anemonenknospe harrt seit Wochen aus. Vögel sehe ich kaum, nur abends Raben. 

Wie komme ich da zum Humor?  Galgenhumor nennt man, glaube ich, was mich erfasst bei der Betrachtung des amerikanischen Präsidenten.

Kommentare

  1. Diesen Ausspruch von Mark Twain finde ich grossartig. Die Gaben, die uns mitgegeben sind, sollte man noch viel intensiver nutzen. Vor allem den Humor. :--)

    Lieben Gruss ins Heute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und da muss ich manchmal aufpassen, damit ich ihn nicht verliere.
      LG, Roswitha

      Löschen
  2. Der Mark Twain hat´s auch schon gewusst !!!

    *schönenMittwochdalass*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal vergißt man im Alltag auch schon gewusstes. LG, Roswitha

      Löschen
  3. Ein grossartiger,
    liebe Roswitha,
    ein hilfreicher Spruch von Mark Twain!
    Für mich selbst ist der Humor wie Brücke über vieles...

    Einen Tag voller Humor und Fantasie wünscht dir
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagstexter, es geht weiter...

Die Frau im blauen Kleid

Coronazeiten -Markt