Montag, 30. März 2020

Formen und Erkenntnis





Der Bildhauer Paul Wagner hat eine Steinplatte voller Gesichter gemeißelt. Auf die Rückseite schrieb er eine wichtige Erkenntnis zur gegenwärtigen Lage (und überhaupt):

WIR BRAUCHEN ALS LEBENS-MITTEL : VITAMIN A, VITAMIN B UND KUNST




4 Kommentare:

  1. Ich ergänze,
    liebe Roswitha,
    das wichtige, gute Zitat des Künstlers noch um das Vitamin D.

    Ja, Kunst ist unersetzlich - das 'Lebensmittel' für die Seele!

    Komm gut durch den Tag, lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, auch Dir alle Lebensmittel, die Du brauchst, wünscht Roswitha

      Löschen
  2. haha! sehr schön!
    ja die kunst - mir fehlen sie sehr, die ausstellungen.
    gut, dass hier so viele kunstkataloge versammelt sind:-))).
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paul Wagner ist 85 Jahre, und so unermüdlich kreativ sind er und seine Frau, ich bin sehr begeistert und wünsche mir ihre Weltsicht. Hab es gut, Roswitha

      Löschen

es war mal eine Gebäudeversicherung

Markgraf Carl Friedrich von Baden richtete am 25. September 1758 eine Monopolanstalt ein, die Badisch-Durlachische Brandversicherung, durch ...