Direkt zum Hauptbereich

Haare, kurz oder länger



Früher war für mich der Friseursalon der einzige Salon den ich kannte. Hier gibt es noch einen nostalgischen mit einer Fensterdekoration wie vor vierzig Jahren, die jahreszeitlich gewechselt wird. 
Wer braucht da noch die exotischen Bezeichnungen die man allerorts finden kann?
Oft ist die Hauptsache eine englische Bezeichnung:
es gibt Hair- style, - killer, - express, - shop, -cut, -free , aber die Tätigkeiten sind mehr oder weniger ähnlich.

Evas Haar

Als wie ein Feld, das erstes Licht ereilt,
sind deines Hauptes wunderblonde Wellen :
Ein sanfter Morgen scheint ihr Gold zu schwellen,
darauf der Sonne Auge zögernd weilt.

Nun flammt es auf, als kam' es Purpur malen, -
ist es der Mohn, der heimlich in ihm wohnt?
Doch wann der Abend naht mit kühlem Strahlen,
so ruht es wieder blass, wie keuscher Mond.

Christian Morgenstern



Ich wünsche allen die Frisur, die sie sich wünschen, und dazu eine freundliche Friseurin oder Friseur.

  

Kommentare

  1. Hübsch ist das und sympathisch in Wort und Bild.
    Ich bin seit Jahren meine eigene Friseurin und hoffe, man merke das in meinem Umfeld nicht wirklich... :--) In der Coronazeit kommt mir das natürlich zugute.
    Lieben Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima wenn du das kannst, sieht ganz sicher gut aus! Gruß Roswitha

      Löschen
  2. Da mir - im Alter - keine Frisur wirklich steht, bin ich zur Langhaarmähne zurückgekehrt ...
    trage Pferdeschwanz oder Dutt ...(ړײ)
    Träume mich in meine Jugend zurück, ohne Frisurprobleme ..... lasse einfach wachsen und genieße !!!

    Herzl. WE - Gruß von Annette ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich praktisch, aber das Waschen und Trocknen dauert mir zu lange, ich gehe so gerne schwimmen. Gut dass du geniessen kannst! Gruß Roswitha

      Löschen
  3. Danke,
    liebe Roswitha,
    eine solche Friseurin (Coiffeuse hier in der Schweiz) habe ich :-)
    Und da meine Haare absolut problemlos sind und ich sie nicht färbe, reicht ein Schnitt alle drei Monate.

    Herzlichen Gruss ins Wochenende
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint eine ähnlich pflegeleichte Frisur wie mein Grauschopf zu sein, Gruß Roswitha

      Löschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagstexter, es geht weiter...

Die Frau im blauen Kleid