Freitag, 28. August 2020

Augen suchen Hoffnung


                                                Skulptur: Marianne Wagner, Breuberg  

Emily Dickinson: Wie sich die Augen treffen

Wie sich die Augen treffen- trennen

Mitten in der Menge

eingeprägt- manchmal- für immer

So mag eine Miene -

Zu der Miene eines Anderen -

Sprechen ohne Wort -

Nachbarlicher Horizont -

Kaum erkannt- schon fort-

                    ---------------------------------------------------

Habt eine gute Spätsommerzeit - Zeit zum Durchatmen und Ernten. Habt mit mir Hoffnung, dass sich bald etwas zum Guten ändert, vielleicht setzt sich doch wieder einmal positives Tun durch, und die Hoffnung ressourcensparenderes Handeln.

6 Kommentare:

  1. Auch mit Maske,
    liebe Roswitha,
    können sich Augen treffen und etwas 'sagen'.
    Und trotz Maske kann ein Gespräch zwischen zwei Menschen entstehen, das weiterwirkt.

    Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Spätsommerzeit und schicke dir liebe Grüsse
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber ich höre nicht so gut und muss oft nachfragen wg. der Maske. Und ich sehe so gerne ein lachendes Gesicht, habe ich mir schon einmal gewünscht!
      Liebe Grüsse, Roswitha

      Löschen
  2. Die Kraft der Augen ist hier augenfällig.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das gelungene Wortspiel ;-)!
      Liebe Grüße, Roswitha

      Löschen
  3. so helle augen - ich sähe sie gern in einem lichtstrahl. vielleicht gäbe es einen regenbogen?
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Frau sang ein Lied von so hellen Augen, leider fällt sie mir im Moment nicht ein. Mit einem Regenbogen kann ich leider nicht dienen, vielleicht hätte ich die Augen nässen sollen im Sonnenschein?
      Grüße zu Dir, Roswitha

      Löschen

Loriots Steinlaus und anderes

  Ein kurzer Rückblick auf die Landesschau RLP, SWR Fernsehen 18.45 Uhr am 31.05. 2021:  Mit einer Wärmebildkamera zeigte Gartenexperte Wern...