Montag, 3. Juni 2019

Jahrmarkt in Berlin

                             Vor dem entkernten Palast der Republik in Berlin ein kleiner Jahrmarkt im Jahr 2005. Ein flüchtiger Spaß, eine Fahrt auf dem Riesenrad und 5 Lose kaufte ich. Wenig Betrieb war neben der Ruine, es war sehr heiß.




Joachim Ringelnatz
Liedchen


Die Zeit vergeht,
Das Gras verwelkt,
Die Milch entsteht,
Die Kuhmagd melkt.

Die Milch verdirbt.
Die Wahrheit schweigt.
Die Kuhmagd stirbt.
Ein Geiger geigt.




3 Kommentare:

  1. Ist es sehr heiss
    liebe Quercus,
    verzieht sich wohl auch der Strassenmusiker/Geiger für sein Spiel in den Schatten...
    Und das Riesenrad dreht seine Runden einsam vor sich hin.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart,
    herzlich Hausfrau Hanna


    AntwortenLöschen
  2. Wiederhole-alles-Tag 2019
    3. Juni 2019 in der Welt

    ...Hitzewelle auf Wiederhol-MODUS ;)
    wie - jetzt - jedes Jahr !!!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die freundlichen Kommentare! Zum Glück wohnen wir in einem Denkmal, dicke Sandsteinwände halten die Hitze ab. Im letzten Sommer ging ich morgens schwimmen, und danach nur noch im Notfall(Nahrungssuche) aus dem Haus.

    AntwortenLöschen

träumend auf der Wiese

Christian Morgenstern: Philanthropisch Ein nervöser Mensch auf einer Wiese wäre besser ohne sie daran; darum seh er, wie er ohne diese (meis...