Mittwoch, 23. Juni 2021

macht dem regenbogen

 




Zu wissen dass wir zählen
mit unserem Leben
mit unserem Lieben
gegen die Kälte
für mich, für Dich, für unsere Welt"
(Aus: Ruth C. Cohn: "Zu wissen dass wir zählen", Zytglogge, Bern, 1990, Vorspann)

- und wenn wir nicht dafür kämpfen haben wir schon verloren. ausgerechnet ein lobbyverband, in dem nur macht und geld zählen, will einem demokratisch gewählten stadtrat und dem oberbürgermeister vorschreiben, was sie zu tun haben.
das hat nichts mit fussball zu tun, DANKE an alle, die sich wehren.

8 Kommentare:

  1. Ein buntes, leuchtendes Farbspektrum,
    liebe Roswitha,
    hat die Regenbogenfahne -
    möge sie ihre Farben überallhin aussenden!

    Danke auch für das Zitat von Ruth Cohn, die ich sehr geschätzt habe!

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die welt sollte ein bunter und freundlicher ort sein, wir haben keine andere und zum mars will ich nicht fliegen, da gibt es keine blumen.
      gruß roswitha

      Löschen
  2. Ja stimmt, es hat nichts mit Fußball zu tun - eher was mit Mitmenschlichkeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und diese mitmenschlichkeit darf gerne wachsen, kann es nie zuviel geben. gruß roswitha

      Löschen
  3. Die Erklärung der UEFA ist für mich nachvollziehbar. Man kann zu jedem Spiel das Stadion in Regenbogenfarben leuchten lassen. Wenn man es allerdings nur dann machen will, wenn die ungarische Mannschaft zu Gast ist, ist es ein politisches Statement, um gegen die Politik Orbans zu protestieren. So etwas geht im Fußball nicht. Wenn man mit der Politik eines anderen Landes nicht einverstanden ist, kann man ja auch direkt einen Brief dorthin schicken.
    Ich werde heute Abend Ungarn die Daumen drücken.
    Gruß Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist deine meinung, ich würde auch dafür kämpfen, dass du sie sagen kannst. aber ich bin froh das alles bunt war. und mit briefen kann man orban nicht beeindrucken. wer gewinnt, ist mir übrigens nicht so wichtig wie ein gutes faires spiel.
      gruß roswitha

      Löschen
  4. Versuche der Regenbogen in jemandes Wolke zu sein!
    Try to be a rainbow in someone's cloud!

    Maya Angelou

    Das Untersagen der UEFA hat in den Köpfen doch mehr bewegt als das Zulassen !!!
    Leider lassen sich die DIKTATOREN dieser WELT - dadurch - nicht von Ihrem Weg abhalten ... ;/ *seufz*

    Herzlichen Donnerstags-GRUß von Annette ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da tanzen wir auf dem regenbogen in ein hoffentlich blitzfreies wochenende, ohne seufzer;-)), gruß roswitha

      Löschen

sanfte riesen und ahnengedenken

An Dezembertagen An Dezembertagen kann es sein dass es abends freundlich klopft dass Besuch kommt unverhofft dass dir jeman...