Donnerstag, 28. März 2019

schwebende Stadterkundung






Ein geniales Konzept gegen verstopfte Straßen - leider gerade in Reparatur. Gestern sah ich in den Regionalnachrichten SWR 3 eine Schwebebahn aus Mannheim. Sie wurde zur BUGA 1975 aufgebaut und danach wieder abgebaut. Damals hieß sie Aerobahn. Jetzt gibt es Machbarkeitsstudien für die Bahn auf der BUGA 2023 in Mannheim.

Und so stehen die Autos täglich stundenlang im Stau, statt die Fahrgäste in der Bahn schweben.

3 Kommentare:

  1. Sich Vom Boden lösen über der Erde schweben ?

    Lösungen ist:

    ABHEBEN ... (ړײ) !

    *zwinkerndDIReinenschönenDonnerstagwünsch*

    AntwortenLöschen
  2. Den Bericht habe ich auch gesehen! Ich fand die Idee richtig gut. Hoffen wir, dass das Projekt verwirklicht werden kann!

    AntwortenLöschen

die welt sichbar bunter machen

Auszüge aus: Sibylle Berg, Wie halte ich das nur alles aus?, dtv, tb 2015, Seite 13- 15  "... dieses Gefühl, Veränderungen bewirken zu ...