Donnerstag, 28. März 2019

schwebende Stadterkundung






Ein geniales Konzept gegen verstopfte Straßen - leider gerade in Reparatur. Gestern sah ich in den Regionalnachrichten SWR 3 eine Schwebebahn aus Mannheim. Sie wurde zur BUGA 1975 aufgebaut und danach wieder abgebaut. Damals hieß sie Aerobahn. Jetzt gibt es Machbarkeitsstudien für die Bahn auf der BUGA 2023 in Mannheim.

Und so stehen die Autos täglich stundenlang im Stau, statt die Fahrgäste in der Bahn schweben.

3 Kommentare:

  1. Sich Vom Boden lösen über der Erde schweben ?

    Lösungen ist:

    ABHEBEN ... (ړײ) !

    *zwinkerndDIReinenschönenDonnerstagwünsch*

    AntwortenLöschen
  2. Den Bericht habe ich auch gesehen! Ich fand die Idee richtig gut. Hoffen wir, dass das Projekt verwirklicht werden kann!

    AntwortenLöschen

der magier möchte zaubern

                                                         der magier, gestickt von marianne Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu ...